Donnerstag

Etwas Glitzerndes


Der tränenförmige, elegant reduzierte Dekanter aus der Kristallmanufaktur Baccarat lässt erahnen, welche Kostbarkeit sich darin verbirgt. L’Essence de COURVOISIER ist der Super-Premium Cognac aus dem Hause COURVOISIER und erst seit einigen Monaten auf dem deutschen Markt erhältlich. Der Luxus-Cognac hat bereits mehrere Auszeichnungen erhalten und ist im gut sortierten Fachhandel sowie ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Tradition und Leidenschaft verpflichten
Es hat einen Grund, warum COURVOISIER auch „Le Cognac de Napoleon“ genannt wird. Der französische Kaiser war so von ihm begeistert, dass er einige Fässer des Cognacs mit auf die Insel St. Helena nahm und dem Traditionshaus in der Region Cognac zu Weltruhm verhalf. Eine Ehre, auf der sich die Nachfahren nicht ausgeruht haben, sondern die stetig gepflegt wurde. Mit der Kreation von L’Essence de COURVOISIER ist ein besonderer Coup gelungen: Über 100 seltene „eaux de vie“ aus den beiden exklusivsten Anbaugebieten Grande Champagne und Borderies werden zu einer einzigartigen Komposition zusammengestellt. Aus der Vermählung alter und junger Jahrgänge entsteht ein komplexes Zusammenspiel von Aromen und Geschmack. Sein Schöpfer, Master Blender Jean Marc Olivier, hat mit COURVOISIER de L’Essence ein Meisterstück geschaffen, ein einzigartiger Cognac, der Tradition und Moderne miteinander verbindet.